Jugendausbildung - Schnupperkurse

Der Musikverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. bietet Schnupperkurse für die Dauer von 6 Monaten bei vereinseigenen Ausbildern an.

Das Ausbildungsangebot gilt für folgende Instrumente:

Querflöte / Klarinette / Saxophon / Trompete / Flügelhorn / Tenorhorn / Posaune / Tuba und Schlagzeug.

Der Unterricht wird als Einzelunterricht über 45 Minuten pro Woche (außer in den Ferien) von vereinseigenen Ausbildern in den Räumen des Musikvereins erteilt. Die monatlichen Unterrichtsgebühren betragen 49 Euro*.

Ferner gibt es beim Musikverein wieder Blockflötenunterricht.
Hier gibt es die Möglichkeiten:

- Unterricht in 2er-Gruppen (wöchentlich 30 Minuten) für monatlich 20 Euro
- Unterricht in 4er-Gruppen (wöchentlich 40 Minuten) für monatlich 12 Euro.

Mit diesen Schnupperkursen - ohne vertragliche Bindung über einen längeren Zeitraum - möchte der Musikverein Kinder für den Verein gewinnen, die nach diesen 6 Monaten aktiv im Verein weiter Musik machen wollen. Ziel ist dabei, die Kinder so zu qualifizieren, dass sie nach dem Schnupperkurs im Vor- oder bereits schon im Jugendorchester mitwirken können.

Weitere Infos gibt es am Sonntag unserer Hocketse, 3. Juli 2011 oder telefonisch bei Jugendleiterin Susanne Hoffmann, Telefon: 07 11/46 89 407.

* zzgl. Leihgebühren für Instrumente, falls keine eigenen Instrumente vorhanden sind.