Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche

Schon was Passendes für Geburtstag, Ostern oder Weihnachten gefunden?
Wir hätten da was: Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche

Der Musikverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. startet eine neue Offensive für Kinder und Jugendliche, die gerne ein Instrument erlernen möchten.

Vielleicht auch für Großeltern das ultimative Geschenk?

Für ein halbes Jahr kann man beim Musikverein folgende Kurse besuchen:

• Blockflöte 2er Gruppe 30 Minuten: 32,- € pro Monat
  • Blockflöte 3er Gruppe 30 Minuten: 22,- € pro Monat

Einzelinstrument – 30 Minuten - (Querflöte, Klarinette, Trompete, Saxophon, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug) für 59,- € pro Monat, zzgl. Kosten für Leihgebühr bei nicht vorhandenem Instrument.

Mit diesem Angebot könnt Ihr Euer Wunschinstrument ausprobieren. Solltet Ihr nach ein paar Unterrichtseinheiten mit Eurer Instrumentenwahl nicht glücklich sein, könnt Ihr während dem Schnupperkurs auf ein anderes Instrument wechseln. Selbstverständlich könnt Ihr auch gerne mal in das Schülerorchester reinschnuppern.

Das Schülerorchester übt jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr im Proberaum im Untergeschoss der Gaststätte Trompetle, Köstlinstr. 109, 70499 Stuttgart.

Kommt uns mal besuchen, entweder am Infostand, oder aber auch mal gerne direkt bei der Probe.

Eingeladen, im Schülerorchester mitzuwirken, sind natürlich auch alle, die bereits jetzt schon ein Instrument spielen und die Gemeinschaft im Orchester kennenlernen wollen. Hier wird gemeinsam Musik gemacht und auch zahlreiche Freizeitaktivitäten stehen auf dem Programm.

Macht doch einfach mit.

Ein Kontakt mit Katja Dilger, unseren Jugendleiterin, ist jederzeit per E-Mail (E-Mail an die musikalische Ausbildung) oder telefonisch (0711-94 55 29 09 // 0160-27 07 167) möglich.