Musikerbesen-Zeit 2012 im Trompetle

besen_2012_002012 wollten wir unseren Gästen erneut einen Musikerbesen anbieten. Allerdings sollte nichts so sein, wie im vergangenen Jahr.
Die Planung verlief über den Gesamtausschuss, welcher dann durch den Ak (Arbeitskreis) Besen verkleinert und somit Entscheidungen  schneller getroffen werden konnten. Wiederum abgesegnet vom Ausschuss.

Der Saal im Trompetle war eigentlich zu groß, doch dieses wurde clever durch einen Raumteiler gelöst. Schwarzer Stoff halbierte den Saal, Tische und Stühle fanden ebenfalls ihren Platz, etwas Dekoration und schon entstand ein gemütliches Ambiente.

besen_2012_01
Dekorierter Saal

Auch beim Essen gab es kleine Änderungen und Ergänzungen. Nachdem wir uns dazu entschieden haben Bier auf die Karte zu nehmen, war die Überraschung doch über das verkonsumierte recht groß, aber auch erfreulich.

Musikalische Gäste sind immer willkommen. Am Freitag besuchte uns ein älterer, aber sehr rüstiger und unternehmungslustiger Herr im Besen. Er stellte jedoch schnell fest, dass ohne Musik irgendwie keine Stimmung aufkam. So fragte er nach, ob er sein Akkordeon aus dem Auto holen darf um die Gäste ein wenig zu unterhalten, einfach so für ein Gläschen Wein. Und das machte er erstklassisch. Auf die Frage, wie alt er denn sei, antwortete er mit einem verschmitztem Lächeln, 85!
Hut ab. Die anderen Gäste fingen an zu schunkeln und sangen mit was auch immer er anstimmte.

besen_2012_02
besen_2012_03

Nachfolgend weitere Eindrücke vom Musikerbesen

besen_2012_04

besen_2012_05

Am Samstag, noch beeindruckt vom Vorabend, entschieden sich Gerrit und Patrick dazu, den musikalischen Rahmen zu übernehmen. Auch dies kam gut an.

besen_2012_06

Und wie immer kommt das Beste zum Schluss. Unser Akkordeon Spieler vom Freitag besuchte uns wieder. Musikervorstand Udo ließ sich dann auch nicht lange bitten, und holte sein Tenorhorn aus dem Probenraum und "mischte" die Gäste ordentlich mit auf wie man sehen kan.

besen_2012_07besen_2012_08

Bedanken möchte ich mich bei all denen, die immer dabei sind, wenn es darum  geht, etwas zu bewegen und zu tun. Auch an die befreundeten Vereine vielen Dank für ihre Unterstützung und Hilfe.

Bilder und Text: Joachim Schön