Trompetle Post III/2013

rainer_alt

Meine Damen und Herren,
liebe Musikfreunde,

das Jahr 2013 geht nun mit schnellen Schritten auf sein Ende zu. Ich hoffe, dass Sie schöne Sommer- bzw. Herbstferien hatten und alle wieder gesund in der Heimat angekommen sind.

Bei uns Aktiven, ob Musiker/innen, Ausschussmitglieder oder Helfer brachte die Sommerzeit viel Arbeit mit sich. Erwähnen möchte ich unser Musikfest sowie Auftritte bei Musikfreunden.

Mit viel Elan bereiten wir uns zurzeit auf unser Konzert vor, das am 23. November 2013 in der Lindenbachhalle stattfinden wird. Unser Dirigent Herr Stoll und natürlich wir Musiker möchten Ihnen einen attraktiven musikalischen Abend bieten. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Ein weiteres Highlight ist unser Weihnachtsmarkt. Der BdS Gewerbe- und Handelsverein Weilimdorf hat in diesem Jahr ein neues Konzept erstellt. Wir freuen uns auf den geänderten Weihnachtsmarkt auf dem Löwenplatz. Natürlich ist unser Musikverein auch wieder dabei und wir würden uns freuen, Sie an unserem Weihnachtsstand begrüßen zu dürfen.

Vorschau auf das Jahr 2014
Unsere Hauptversammlung findet am 18. März 2014 im Trompetle statt. Leider müssen wir uns von 2 aktiven Musikern und Ausschussmitglieder verabschieden.
Rebecca Bögli Niemletz wird in ihrer Heimat die Schweiz zurückkehren.
Martin Huonker verändert sich beruflich und wird nach Dänemark gehen.
Den beiden sowie allen Aktiven an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für Eure geleistete Arbeit im Verein.
Neue Posten in der Vorstandschaft zu besetzen gestalten sich immer äußerst problematisch. Geeignete Kandidaten winken im Vorfeld oft schon ab, mit der Redewendung "ich habe keine Zeit". Dabei wäre es mit etwas gutem Willen gut möglich ein Amt zu übernehmen. Es ist nun mal so, wer in einem Verein Verantwortung übernehmen will, steht ohne Zweifel im Rampenlicht, das wiederum eine zweischneidige Angelegenheit sein kann. Zum 1. der Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung steigt und gegebenenfalls auch das Ansehen. Ein Nachteil kann aber auch sein, wie schon wiederholt vorgekommen ist, die zum Teil unsachlichen Kritiken von Mitgliedern über Vorstandsmitglieder. Es werden dabei Grenzen überschritten, was potenzielle Interessenten nicht gerade ermutigt ein Amt in der Vorstandschaft zu übernehmen.
Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, doch im Vereinleben können sie im zeitlichen Rahmen meistens wieder korrigiert werden. An Anruf würde oftmals genügen.
Dann kommen natürlich auch noch persönliche Dinge ins Spiel, wie z. b. dem seine Nase gefällt mir nicht somit wähle ich ihn auch nicht. Tatsache ist aber, jeder der ein Amt innehat, gibt sich die größtmögliche Mühe und sollte mit seiner Tätigkeit die er leistet bewertet werden.

Sie sehen also, auch im Musikverein gibt es durchaus Probleme. Deshalb ist es wichtig, dass Sie unsere Hauptversammlung durch Ihre Teilnahme unterstützen.

Unsere neuen Mitglieder möchte ich an dieser Stelle herzlich im Verein willkommen heißen.  Ich hoffe, Ihr fühlt Euch bei uns aufgehoben und nehmt aktiv am Vereinsleben teil.

Alle weiteren Aktivitäten und Termine entnehmen Sie bitte der Programmvorschau.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche Ihnen für die bevorstehenden Festtage besinnliche Stunden.

faksimile_rainer_alt2

~~~