1. Probentag des Schülerorchester

Das neue Schülerorchester startete 2014 mit 7 Instrumentalschülern des Musikvereins. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stand für unseren Dirigenten Achim fest: "Mir wollet beim Konzert au mitmacha!!"

Da in den wöchentlichen Proben, freitags von 17.30 - 18.30 Uhr einfach nicht genug Zeit war, beschlossen wir einen kleinen Probentag einzulegen...
Am 24. Januar um 10 Uhr (man bemerke ein Samstag!!!) war es dann soweit.

Bis auf ein Orchestermitglied waren alle fit und munter und voller Tatendrang. Nach 1 Stunde intensiver Probearbeit musste eine Pause eingelegt werden, um sich mit Muffins zu stärken und für Achim, um sich nervlich zu erholen :)
Nach einer weiteren Stunde gab's dann endlich das langersehnte Signal  zum Mittagessen. Schnitzel und Pommes wurden gierig in Empfang genommen. Zum Abschluss dann noch ein Loli und allen ging's gut. Die letzte Probenstunde war durch leichte Konzentrationsaussetzer gekennzeichnet, aber alles in allem war es ein gelungener Probenauftakt.

1.probetag.schuelerorchester_2014_1

1.probetag.schuelerorchester_2014_2

1.probetag.schuelerorchester_2014_3

Ich freue mich auf ein weiteres ereignisreiches Jahr mit hoffentlich vielen neuen Schülern!

Larissa