Auftritt in Mühlhausen

Am Sonntag 21. Juni hatte der Musikverein Weilimdorf einen Auftritt im Stuttgarter Stadtbezirk Mühlhausen beim Musikverein Mülhausen. Deren Fest fand auf einem heimeligen Platz bei der dortigen Turn und Versammlungshalle statt. Bedingt durch Krankheit und Urlaub war die Kapelle des Musikvereins Weilimdorf etwas schwächer besetzt als sonst üblich. Unter der Leitung von unserem Dirigenten Achim Stoll gaben die Musikerinnen und Musiker einen sehr guten musikalischen Vortrag ab. Dem entsprechend gab es viel Applaus von den Besuchern der Veranstaltung. Es kam sogar eine Zuhörerin zur Bühne um dem Dirigenten und der Kapelle ihre Begeisterung, plus der Ihrer Begleiterin, über die Musik die gespielt wurde mitzuteilen. Selbstverständlich und wurde auch eine Zugabe von den Zuhörern gefordert, die natürlich sehr gerne von den Weilimdorfern Musikanten erfüllt wurde.

Noch einige Informationen: Der Stadtbezirk Mühlhausen liegt im Nordosten von Stuttgart, hat knapp 26000 Einwohner und besteht aus fünf Stadtteilen. Der Stadtteil Mühlhausen mit 3200 Einwohnern liegt 220 m über N.N. (Weilimdorf 320 m über N.N.) Dort verlässt auch der Neckar am tiefsten Punkt von Stuttgart 207 m über N.N. das Stadtgebiet. Das größte Klärwerk von Baden-Württemberg ist ebenfalls in Mühlhausen. Der Feuerbach mündet dort in den Neckar. Dann gibt es noch die Veitskapelle von 1380, kunsthistorisch die bedeutendste Kirche von Stuttgart.

Im Stadtteil Hofen befindet sich der Max-Eyth-See.

Weitere Stadtteile sind Mönchfeld, Freiberg und Neugereut.

2015_muehlhausen_0 2015_muehlhausen_1

2015_muehlhausen_2