Trompetle Post III/2015

Liebe Vereinsmitglieder,
ute.epple.2sehr geehrte Damen und Herren,

leider war weder mein "Hilferuf" in der ersten Ausgabe der Trompetle Post 2015 noch meine "Träumereien" aus der zweiten Ausgabe zielführend. Bis heute hat sich niemand gefunden, der das Amt des Vorsitzenden übernehmen möchte. Ich weiß auch, dass Menschen, die für ein solches Amt geeignet sind, meistens schon in anderen Vereinen einen Posten übernommen oder manche auch einfach Bedenken haben, das Amt ausfüllen zu können. Ich darf Ihnen aber versichern, dass bei uns keiner alleine gelassen oder einfach mit einem Berg an Aufgaben überfordert werden wird - genau deshalb sind wir eigentlich ein Verein. Daher möchte ich an dieser Stelle nochmals dazu aufrufen, Ihren Verein bei der Wiederbesetzung des Amtes des Vorsitzenden tatkräftig zu unterstützen. Vielleicht kennen Sie ja auch eine geeignete Person, auf die wir zugehen können.

Doch nun möchte ich zu den vergangenen Monaten noch ein paar Worte sagen: Durch die Erneuerung der Rollläden am Trompetle-Saal, den Tausch des Herdes in der Gaststättenküche, den Tausch des defekten Heiz-/Warmwasserkessels des gesamten Gebäudes, die Wand-Reparaturarbeiten im Herren-WC inkl. Austausch von zwei WC's kam auch noch der Sturmschaden Ende März/Anfang April, bei dem die komplette Zerstörung unseres kleinen Zeltes mit Schäden an den nur zwei Monate vorher ausgetauschten Rollläden und an der Dachrinne einher gingen.

Neben den Finanzierungsfragen, die unser Kassier Helmut Birk in Verhandlungen mit unserer Hausbank hervorragend gelöst hat, konnten wir von der Landeshauptstadt Stuttgart für den Austausch der Rollläden und des Herdes den beantragten Zuschuss zur teilweisen Deckung der Kosten erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Martin Epple, Reiner Häfele, Jens Karsch, Florian Mauser und Joachim Schön für die 56 geleisteten Stunden beim Aus-/Einbau der Rollläden bedanken, und bei Reiner Häfele, der uns viele Stunden seiner Zeit für die Handwerkerbetreuung bei den anderen Reparatur- und Austauscharbeiten geopfert hat. Herzlichen Dank - zum Glück steht ja bald für die ‚Montagsarbeiter' der Austausch der defekten Lamellen an und das Wetter ist wie beim Neueinbau zu Beginn des Jahres kalt und nass.....

Die 1. Weilimdorfer Kreuzfahrtenmesse stand im Oktober als Herausforderung an, nachdem das Reiselädle Wagner uns ge-beten hatte, das Catering zu übernehmen. Leider war die Ver-anstaltung für den Verein aus finanzieller Sicht kein Erfolg, aber wir konnten dabei beweisen, dass wir auch mit neuen Kreationen wie ‚Currywurst Hawaii' klar kommen. Hier gilt mein Dank allen Helferinnen und Helfern, die an diesem Samstag im Einsatz waren.

Im Gegensatz dazu war unsere Teilnahme am Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg, auch wenn die Umsatzzahlen des hervorragenden Weihnachtsmarktes 2014 nicht erreicht werden konnten. Sicher war die geringere Besucherzahl aber auch dem ungemütlichen Wetter geschuldet. Hier möchte ich mich bei unseren Lieferanten Getränke Keck und der Kronenmetzgerei Stirner-Sinn sowie den treuen Helferinnen und Helfern, aber insbesondere auch bei den Eltern unserer Jungmusikanten recht herzlich für den Einsatz am Sonntag hinter der Theke bedanken. Wir hoffen, es hat Ihnen Spaß gemacht und wir können auch in Zukunft mit Ihnen rechnen!


Am 13. Dezember findet unsere Kinderweihnachtsfeier im Trompetle statt. Es freut mich sehr, dass nach der bereits im vergangenen Jahr sehr gut besuchten Feier in diesem Jahr über 70 Anmeldungen vorliegen - auch ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen unseren Jugendleiterinnen, unserem Dirigenten und den Ausbilderinnen und Ausbildern. Herzlichen Dank für die nicht immer einfache Arbeit und besonders für die Geduld von Achim Stoll, der manchmal einen "Sack voller Flöhe" im Schülerorchester (und im großen Orchester) im Griff haben muss. An unsere Kids ein großes Dankeschön für die gelungenen Auftritte beim Laternenumzug im Wolfbusch und beim Weihnachtsmarkt - macht einfach weiter so!

Mit einem herzlichen Dankeschön an die Verantwortlichen im Verein, an alle Helferinnen und Helfer, alle Musikerinnen und Musiker, an unsere Pächterfamilie sowie an unseren Dirigenten möchte ich das Vorwort beenden. Ich bedanke mich für die gute, vertrauensvolle Arbeit und die erfahrene Unterstützung!

Für die bevorstehenden Weihnachtstage wünsche ich Ihnen allen Ruhe, Entspannung und besinnliche Stunden im Kreise von Familie und Freunden. Möge das Jahr 2016 uns allen viele frohe Stunden, Frieden, Glück und Gesundheit bringen!

Ihre/Euere
unterschrift_uteepple

~~~
Bankverbindung für Spenden:
Musikverein Weilimdorf, Volksbank Stuttgart eG,
BIC: VOBADESS, IBAN: DE48 6009 0100 0134 7100 10
~~~

Beiträge:

Einladung zur Hauptversammlung 2016
Ausflug der Jugend zum Theatersommer nach Ludwigsburg
Elterninfonachmittag der Jugend (Juni 2015)
Wohlfühlen und Meer erleben …
Konzertreise 2015 des KJO in Rumänien