Trompetle Post III/2016

Liebe Vereinsmitglieder,
ute.epple.2sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen in der dritten Ausgabe der Trompetle Post. Unglaublich, wie schnell ein Jahr vorübergeht. Die Proben für den ersten Adventsonntag beim Weihnachtsmarkt, der vom 26. bis 27. November 2016 auf dem Löwenmarkt stattfindet, prägen die Arbeit des Orchesters.

Der Musikverein würde sich sehr freuen, seine Mitglieder beim diesjährigen Weihnachtsmarkt begrüßen zu können. Der Musikverein nimmt wieder mit einem Verkaufsstand teil, der sich am gleichen Platz wie in den vergangenen beiden Jahren befindet: mit dem Rücken zum ehemaligen Postgebäude in der Pforzheimer Straße. Kommen Sie doch auf einen Glühwein, Punsch, Bier, Cola oder Seezüngle und/oder eine leckere Wurst vom Grill vorbei! Das Schülerorchester, das große Orchester und auch unser Nachwuchs wird sich musikalisch am Sonntag zwischen 11 und 12.30 Uhr auf der Bühne präsentieren und freut sich immer über eine große Zuhörerschaft - wir hoffen auf bestes Weihnachtsmarkt Wetter. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer schon an dieser Stelle!

Auch die Vorbereitungen unserer Jugendleiterinnen für das Weihnachtsvorspiel mit Nikolaus beim Musikverein am 10. Dezember um 16 Uhr im Trompetle laufen auf Hochtouren, damit wir in der hektischen Vorweihnachtszeit ein paar schöne Stunden mit unseren Jungmusikern verbringen können.

Möchten Sie gerne beim Weihnachtsvorspiel dabei sein, können Sie dies gerne tun, indem Sie die Anmeldung in dieser Ausgabe der Trompetle Post ausfüllen und am Weihnachtsmarktstand des Musikvereins an der Kasse abgeben oder sich telefonisch bzw. per Mail anmelden. Damit kein Kind vom Nikolaus vergessen wird, ist die Angabe der Kinder- und Gesamtpersonenzahl wichtig - bitte nicht vergessen. Den Organisatorinnen schon vorab ein Dankeschön!
Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auch auf unsere Hauptversammlung am 31. März 2017 (weitere Informationen und die Tagesordnung finden Sie in dieser Ausgabe der Trompetle Post).

Für den Musikverein wünsche ich mir für das neue Jahr vor allem, dass manche Dinge, die nicht immer perfekt laufen (können), von anderen mit mehr Gelassenheit gesehen werden. Es ist niemandem damit geholfen, wenn man sich selbst über seinen Fehler schon genug ärgert, von anderen auch noch ständig daran erinnert zu werden. Ich habe den Leitsatz des neuen VfB-Präsidenten gelesen: "Man muss mich nicht mögen, aber ich erwarte Respekt!" und das sollte auch in unserem Verein für jeden gelten, der Verantwortung übernimmt. Wir sollten alle zusammen helfen, damit es dem Verein gut geht, und die Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, Ämter in der Vorstandschaft zu übernehmen, in ihrer Arbeit unterstützen. Nur dann kann unsere Gemeinschaft funktionieren.

Mit einem herzlichen Dankeschön an die Verantwortlichen im Verein, an alle Helferinnen und Helfer, Lieferanten, Musikerinnen und Musiker, an unsere Pächterfamilie sowie an unseren Dirigenten möchte ich das Vorwort beenden. Ich bedanke mich für die gute, vertrauensvolle Arbeit und die erfahrene Unterstützung! Beim Silvesterlauf treffen wir uns wie immer auf dem Kiesbett beim Löwenmarkt gegen 13 Uhr, um gemeinsam die Läufer anzufeuern und auf das alte Jahr 2016 anzustoßen.

Für die bevorstehenden Wintertage wünsche ich Ihnen beste Widerstands-kraft, damit Sie die Weihnachtstage im Familien- und Freundeskreis gesund verbringen können. Ich wünsche Ihnen vor allem Ruhe und Entspannung von der Hektik des Alltags.

Möge das kommende Jahr uns allen viele frohe Stunden, Frieden, Glück und vor allem Gesundheit bringen!

Ihre/Euere
unterschrift_uteepple