Fertiggestellt 1966 im Schwäbischen

Klosterstädtchen Maulbronn und bis heute der Stadt treu geblieben. So seine Vorstellung in der Trompetle Post 2013; und nun war am 22. Oktober sein 50.er Geburtstag. Gefeiert wurde in Mühlacker. Natürlich ließ es sich der MV W nicht nehmen, ihm ein Ständchen zu spielen, Vorbereitung und Durchführung so heimlich als möglich. Sollte ja eine Überraschung werden.

Gesagt, getan. Das Orchester traf sich außer Sichtweite und bereitete alles vor. Auf ein Zeichen von Ute Epple spielte dann der MV W auf. Überraschung gelungen.
Und der MV W setzte sogar noch eins obendrauf; Ute schrieb mal eben auf den Rainer-Marsch den passenden Text für Achim. Lest selbst:

Von Weilimdorf her kommad mier
zu Achim's Fuffzger heid
a Musi well'n mir macha gern
on hoffad dass die's fraid.

Mir graduliern von Herza
bleib gsond, fideel on fit
dem MVW bleib lang no drei
am Sechzger drommelsch mit.

Ute Epple überreichte ihm dann auch verdient den "Alten Sack".

2017_stoll_50er_12017_stoll_50er_2