Hinweise zur Hauptversammlung 2017/ TO 4und 5

Liebe Mitglieder,

leider sind noch immer nicht alle Unwegbarkeiten bei der Neufassung unserer Ver-einssatzung beseitigt, sodass eine steuerrechtlich und juristisch einwandfrei geän-derte Satzung mit der heutigen Ausgabe der Trompetle Post noch nicht mitver-schickt werden kann. Damit im März 2018 aber eine Behandlung der Neufassung/ Änderung möglich wäre, wurde der TOP 4 mit der Bezeichnung „Neufassung der Vereinssatzung" vorsorglich in die Tagesordnung aufgenommen.

Sollte dieser Tagesordnungspunkt Bestand haben, erhalten Sie rechtzeitig vor der Hauptversammlung Bescheid, damit eine angemessene Beratung und rechtlich ein-wandfreie Beschlussfassung in der Hauptversammlung ermöglicht wird. Zu Ihrer In-formation sind nachfolgend - nach der aktuellen Satzung - zur Neuwahl anstehende Ämter, die in der Vorstandschaft vertreten sind, genannt, ungeachtet dessen, dass sich beispielsweise Bezeichnungen von Ämtern durch die neue Satzung ändern können. Näheres finden Sie dann in dem oben angekündigten Schreiben.

• Vorsitzende/r (Amtszeit 1 Jahr - wg. Wechsel mit Stv.)
  • stv. Vorsitzende/r (Amtszeit 2 Jahre)
  • stv. Kassier/in (Amtszeit 2 Jahre)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Amtszeit 2 Jahre)
  • Wirtschaftsführer/in (Amtszeit 2 Jahre)
  • technische/r Vertreter/in Verein (Amtszeit 2 Jahre)
  • 1. Beisitzer (Amtszeit 2 Jahre)

und Bestätigung der von der Musikerversammlung gewählten Vertreter/-innen.

Hätten Sie Interesse, eines der vorgenannten Ämter beim Musikverein zu über-nehmen oder haben Sie Fragen zu den jeweiligen Aufgabenfeldern, dann können Sie sich gerne an mich wenden (Kontaktdaten finden Sie auf der letzten Seite dieser Trompetle Post).

Wir würden uns sehr freuen, ein neues Gesicht in unseren Reihen begrüßen zu können!

Bitte denken Sie daran, dass die Mitgliedsbeiträge nach der Hauptversammlung abgebucht werden! Sollte sich Ihre Bankverbindung oder Adresse geändert haben, melden Sie dies bitte spätestens bei der Hauptversammlung an

• per Fax an 07 11/9 93 10 12 oder
  • schriftlich an: Musikverein Stuttgart-Weilimdorf e.V., Köstlinstr. 109, 70499 Stuttgart