Remmi Demmi
2017_remmi_demmi_02                  2017_remmi_demmi_01

Auch dieses Jahr am 24. September 2017 fand das Kinderfest Remmi Demmi statt. Mit meinem Bus transportierten Larissa und ich die Instrumente auf den Löwenmarkt. Ab 10.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr standen wir auf dem Löwenmarkt und stellten die Instrumente, die im Musikverein Weilimdorf unterrichtet werden, vor. Aus den unterschiedlichsten Altersgruppen von 2-30 Jahren (und älter ), kamen Menschen, die einfach mal eine Querflöte oder auch ein Tenorhorn ausprobieren wollten.

Dieses Jahr hatten wir einen super Standplatz, der sich mittendrin auf dem Löwenmarkt befand. Nicht wie die letzten Jahre, abseits von sämtlichem Durchgangsverkehr, wie zum Beispiel an der Bücherei. Neben vielen Bastelständen, Vorführungen auf der Bühne und dem Flohmarkt, brachten wir durch unsere Andersartigkeit, das Instrumente ausprobieren, noch etwas Besonderes auf den Markt.

Nach dem wir abgebaut hatten, verabschiedeten wir uns von Martin Kapler, dem Organisator des Kinderfestes.

Er bot uns an, dass wir doch nächstes Jahr mit unserem Schülerorchester auf der Bühne uns präsentieren könnten. Larissa und ich sagten nur, dass wir den Vorschlag mitnehmen und die Jugendlichen fragen werden.

Es war ein wunderschöner Tag mit viel Sonnenschein.
Ich hoffe, dass wir durch unsere Werbung ein paar Jugendliche ansprechen konnten und für unseren Infotag ein paar Kinder gewinnen konnten.

Katja