Info-Tag des Jugend MV Weilimdorf (2017)

Am 7.10.17 um 16.00 Uhr fand im Untergeschoss vom Trompetle wieder ein Infotag statt. Auch diesmal gab es ein paar Freiwillige, die sich dazu bereiterklärten etwas vorzuspielen.

Auch das Schülerorchester war fast komplett anwesend, was mich persönlich sehr freute. Denn dies zeigt mir, dass es den Jugendlichen sehr wichtig ist und sie gerne kommen. Sie machen aktiv mit und unterstützen uns tatkräftig. Vielen Dank dafür.

Bedanken möchte ich mich auch bei Tillmann Haupt (Schlagzeuglehrer), Achim Stoll (Dirigent), sowie Lena Zilly und Mark Bachhofer für ihre Unterstützung.

Natürlich möchte ich auch nicht die Eltern des Schülerorchesters vergessen, die uns ebenfalls durch ihre Anwesenheit unterstützen und immer wieder gerne zum Zuhören kommen.

Es ist sehr schön, zu sehen wie sowohl das Schülerorchester, als auch die Elternschaft, die dahinter steht, wächst und die Gemeinschaft größer wird.

So nun möchte ich nochmal zum Infotag zurückkommen.

Nach dem also das Schülerorchester den Anfang gemacht hatte, Achim Stoll zwischendurch die einzelnen Instrumentengruppen vorstellte und auch zeigte, was die Aufgaben eines Dirigenten sind, spielten noch einzelne Schüler vor, die ich kurz namentlich erwähnen möchte:

• Lena Aigelsreiter an der Klarinette
  • Joachim Rüdle am Saxophon
  • Louis Radek am Schlagzeug
  • sowie Amira Schumann und
  • Carla Korthauer, an ihren Blockflöten

Es wurden aktuelle Hits aus den Instrumentenschulen gespielt, als auch Jahreszeiten bezogene Stücke.

Zum Abschluss konnten „alte und neue" Interessierte, Instrumente ausprobieren, was wie immer viel Spaß machte.

Weiterhin möchte ich alle Großen und Kleinen Mitglieder an folgende Termine erinnern und somit herzlich einladen.

Das Schülerorchester spielt an folgenden Terminen:

• 11. November bei unserem Jahreskonzert
  • 03. Dezember auf dem Weilimdorfer Weihnachtsmarkt um ca. 12.00 Uhr
  • 09. Dezember auf unserer Nikolausfeier um ca.15.30 Uhr

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen. Und solltet ihr keine Lust mehr auf das alleinige musizieren haben im Kinderzimmer, sondern möchtet gemeinsam mit 15 anderen Jugendlichen, Spaß haben am Musik machen, kann gerne freitags um 18.00 Uhr in die Probe kommen.

Eure Jugendleiterinnen

Katja und Larissa